Berichte

Bericht



15.03.2021

Informationen

Liebe Zuchtfreunde

die Corona Situation ist ... mehr lesen
14.03.2021

Termine

Bezüglich der Eintragungen der Veranstaltungstermine d ... mehr lesen
15.03.2021

Informationen

Liebe Zuchtfreunde

die Corona Situation ist immer noch schwierig. Mit einer Entspannung nach der Fortsetzung der Impfungen der Menschen ist vermutlich erst ab der Mitte des Jahres 2021 zu rechnen.
Dennoch bitten wir unsere Mitglieder in den Vereinen den Mut nicht zu verlieren. Die Zucht im heimischen Stall kann weitergehen. Erfreuen uns doch die Tiere jeden Tag aufs Neue. Die Fortsetzung der Zuchten gilt zur Sicherung des Erbgutes der Tiere seien es Geflügel oder Kaninchen als Aufgabe aller Kleintierzüchter. Dies sollten wir alle bedenken. Das Gesetz über die Verlängerung der Amtszeit von Vorstandsmitgliedern vom 27.03.2020 läuft am 31.12.2021 aus. Vereine, die seit März 2020 keine Hauptversammlungen mit Wahlen machen konnten, können die Versammlung mit Neuwahlen noch im Laufe des Jahres 2021 nachholen.
Aktuell sind aber noch keine Versammlungen wegen der Corona Situation möglich.
Wir vom KV Sinsheim planen derzeit vor Juli 2021 keine Termine ein. Im Extremfall kann es aber auch hier noch zu Verschiebungen kommen. Bisher haben wir die nachfolgenden Termine für den KV Sinsheim für 2021 festgelegt. Wir bitten die Vereine uns die geplanten Schautermine 2021 / 2022 mitzuteilen.
Rassegeflügelzüchter hat die Zuchttierbestands Erfassung gestartet. Bitte den beiliegenden Bogen des Vereins bis 31.03.2021 an Melanie Brauner, Mönchsberg 23, 75031 Eppingen zu übersenden.
Das Rassenverzeichnis für den Eintrag im Bogen kann der Internetseite des LV Baden Geflügel entnommen werden.
Zur Info übersenden wir noch die ZDRK Pressemitteilung vom Februar 2021. Bei Finanzsorgen der Vereine wird auf das Programm des Landes BW verwiesen.
Siehe Infos auf der Internetseite LV Baden Geflügel.
 
 
©2014-2017 BRAUNER media